Alkoholisierter Fahrzeugführer fährt Fußgänger an

(wS/ots) Freudenberg 20.08.2017 | Am Sonntag gegen 05:00 Uhr befuhr ein 27-jähriger Pkw-Fahrer die Gewerbestraße in Richtung der Kreuzung Kreuztaler Straße / Bühler Höhe. Im Verlauf der Gewerbestraße geriet ein alkoholisierter 26-jähriger Fußgänger vom Gehweg auf die Fahrbahn und kollidierte mit dem Pkw des 27-Jährigen. Der Fußgänger wurde, nach derzeitigem Stand, leicht verletzt. Ein Krankenwagen brachte ihn in ein Krankenhaus.

Archivbild: Kay-Helge Hercher

Eine Überprüfung des 27-jährigen Pkw-Fahrers ergab, dass dieser ebenfalls unter Alkoholeinfluss stand. Dem Fahrer wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Pkw des 27-Jährigen wurde abgeschleppt.

Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 2.500 Euro.

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
Constantin Kletti – Kältetechniker