Zeugen verfolgen unfallfallflüchtigen 90-Jährigen

(wS/ots) Bad Berleburg 22.08.2017 | Ein 90-Jähriger befuhr am Sonntagabend gegen 21.30 Uhr mit seinem Leichtfahrzeug die Bad Berleburger Innenstadt. Schon im Bereich der Sählingstraße fiel er dabei Zeugen auf, da er sehr unsicher und mehrfach in den Gegenverkehr fuhr.

Im Bereich der Kreuzung Unterm Höllscheid / Bismarckstraße kam der Senior erneut mit seinem Fahrzeug in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem SUV. Anschließend setzte der 90-Jährige seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Verkehrsteilnehmer, darunter auch der SUV-Fahrer, nahmen jedoch die Verfolgung des flüchtigen Unfallverursachers auf mehreren Kilometern durch Bad Berleburg und über die B 480 hinweg bis zur Ortsgrenze Hemschlar auf. Dort wurde er schließlich von der alarmierten Polizei angehalten. Sein Führerschein wurde vor Ort sichergestellt und die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Archivbild: Kay-Helge Hercher

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]