Billard: Tabellenführung nach Saisonauftakt in der 2. Bundesliga Nord

Mailo Hirschberg 3. bei Westfalenmeisterschaft

(wS/red) Siegen 29.09.2017 | Mit zwei Siegen startete die 1. Mannschaft des Billard-Club Siegtal die Saison am letzten Wochenende. Patrick Ruhnow, Patrick Bund, Jörn Kaplan und Ina Kaplan reisten dafür in den Norden Deutschlands, zunächst nach Hamburg, dann nach Oldenburg. Nur Klaus Schumacher machte zum Saisonstart eine Pause, greift aber in den nächsten Begegnungen wieder ein. Gegen den ersatzgeschwächten BC Queue Hamburg konnten die Krönchenstädter am Samstag klar mit 6:2 gewinnen. Am Sonntag wurde es gegen den GV Oldenburg dann schon spannender. Nach einer 3:1-Führung mussten sich Ina Kaplan und Patrick Ruhnow, die in der Hinrunde noch punkten konnten, ihren Gegnern in der Rückrunde geschlagen geben. Dafür schafften es Patrick Bund und Jörn Kaplan noch zwei Siege einzufahren und so das 5:3 zu sichern. Die Siegener konnten so die Tabellenspitze als erstes erklimmen. Alle anderen Mannschaften der Liga schafften keinen Doppelsieg, so dass der BC Siegtal nun mit einem Abstand von 2 Punkten die Tabelle anführt. Ein gelungener Start und damit ein wichtiger Schritt in Richtung Saisonziel – Aufstieg in die 1. Bundesliga.

v.l.: Die 1. Mannschaft: Patrick Bund, Ina Kaplan, Jörn Kaplan, Patrick Ruhnow (Foto: BC Siegtal)

Mailo Jason Hirschberg trat außerdem im 8-Ball-Wettbewerb der Jugend-Westfalenmeisterschaft an. Hier ging es um die Qualifikation zu den Jugend Deutschen-Meisterschaften. Diese verpasste der erst 13-jährige Nachwuchsspieler mit einem 3. Platz denkbar knapp, aber nach ausschließlich umkämpften Matches – unter anderem gegen Dauer-Rivalen Vincent Geiger -, konnte er den Favoriten Joel Schröder vom PBC Schwerte nicht mehr die Stirn bieten und unterlag mit 2:5 deutlich. Noch kann sich Mailo in den Disziplinen 9-Ball und 10-Ball qualifizieren.

Am 14. und 15. Oktober findet das nächste Bundesliga-Wochenende im Vereinsheim des BC Siegtal im Hohler Weg 75, 57072 Siegen, statt. Der Eintritt ist kostenfrei und die Bäckerei Klein sponsert das Buffet. Ein Blick auf die facebook-Seite der 1. Mannschaft des BC Siegtal lohnt sich außerdem, um mehr über alle Termine und Spiele zu erfahren.

Mailo Jason Hirschberg 3. bei Westfalenmeisterschaft (Foto: Michael Hirschberg)

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier