Keinen Bock auf Schwimmen…“ Elfjähriger auf Tauchstation

(wS/ots) 07.09.2017 Netphen |  Ein 11-jähriger Junge zeigte am Mittwochnachmittag in Netphen eine so starke Abneigung gegen einen beabsichtigten Besuch eines dortigen Schwimmbades, dass er vor dem Gebäude einem ihn begleitenden Familienmitglied weglief.

Nachdem die Familie dann zunächst erfolglos eigenständig zwei Stunden lang nach ihrem Sprössling gesucht hatte, wurde gegen 18.30 Uhr die Polizei eingeschaltet. Trotz daraufhin sofort groß angelegter Suchmaßnahmen mit mehreren Streifenwagen, Mantrailer und Hubschrauber konnte der Junge allerdings über Stunden nicht gefunden werden.

Gegen 22.20 Uhr wurde der Elfjährige schließlich in Siegen-Weidenau auf der Siegstraße von einem aufmerksamen Bürger angetroffen, der über ein soziales Netzwerk von der von der Mutter des Elfjährigen darin veranlassten Suchaktion Kenntnis erhalten hatte. Der Junge wurde anschließend zurück nach Hause gebracht.  Als Grund für sein „Abtauchen“ gab er an, „keinen Bock auf Schwimmen zu haben.“

Symbolbild

[plista widgetname=plista_widget_slide]