SPD-Ortsverein Buschhütten zog Bilanz

(wS/red) Kreuztal 12.12.2017 | Der SPD-Ortsverein Buschhütten hatte auf seiner Jahreshauptversammlung am vergangenen Dienstag, den 28. November 2017 den SPD-Unterbezirksvorsitzenden Willi Brase zu Gast. Dieser gab den anwesenden Genossinnen und Genossen eine Analyse der Wahlergebnisse in Land und Bund in diesem Jahr und ordnete die Auswirkungen für Südwestfalen und das Siegerland aus lokaler Sicht ein. Diese wurden anschließend kontrovers diskutiert und versucht daraus Lehren für zukünftige Wahlkämpfe zu ziehen.

Ortsvereinsvorsitzender Axel Römer bedankte sich ausdrücklich noch einmal bei allen Genossinnen und Genossen für deren Mithilfe bei den diversen Wahlkampfaktivitäten. Unter anderem wurden zwei Infostände mit den jeweiligen Land- bzw. Bundestagskandidaten in Buschhütten organisiert. Dann stellte er das unter großer Bürgerbeteiligung neu entwickelte IKEK-Konzept der Stadt Kreuztal vor, welches zukünftige Entwicklungsmöglichkeiten in den Ortsteile möglich machen und fördern soll. Hier lag der Fokus im Besonderen auf dem von interessierten Bürgerinnen und Bürgern parteiübergreifend erstellten Leitprojektes für die Erneuerung der Ortsmitte in Buschhütten. Der SPD-Ortsverein möchte diese von allen positiv gesehene Entwicklung weiter aktiv begleiten.

Im Anschluss fand die Ehrung für fünfzig Jahre Parteizugehörigkeit unseres Genossen Klaus-Dieter Büttner statt. Willi Brase gab einen kurzen Abriss der Parteigeschichte der letzten 50 Jahre und übergab dann die goldene Ehrennadel der Partei mit Urkunde an den Jubilar.

v.l.: Jubilar Klaus-Dieter Büttner, Unterbezirksvorsitzender Willi Brase, Ortsverbandsvorsitzender Axel Römer (Foto: privat)

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]