Aktion Herzklopfen von AliBaba erfüllte 600 Kinderwünsche

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Deutschen Bank unterstützten die Aktion zum 10. Mal

(wS/red) Siegen 11.01.2018 | Zum 10. Mal in Folge haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Deutschen Bank die Herzklopfen-Aktion von AliBaba der gemeinnützigen Trägerin Alternative Lebensräume GmbH gefördert. Die Aktion Herzklopfen geht von den AliBaba-Läden aus, die als Zentralen für die Kinderwünsche fungieren. Begonnen hatte alles in Siegen und von dort aus breiteten AliBaba und Herzklopfen die Flügel aus, so dass sich nach und nach das Wunschengelgebiet vergrößerte, nämlich um Kreuztal, Hilchenbach, Burbach-Wahlbach sowie um Bad Berleburg, wo die Aktion vom Frauenfrühstückskreis unterstützt wird.

Treue Herzklopfenbegleitung liefern die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Deutschen Bank in Siegen sowie den angeschlossenen Filialen Betzdorf, Dillenburg und Olpe. 2017 haben sie 77 Wünsche übernommen, eine Geldspende über 500€ getätigt und PS sowie Fahrer zur Verfügung gestellt!

v.l.: Susanne Zimmermann , Sonja Becker, Matthias Vetter, Anita Capursi (Foto: Alternative Lebensräume)

Von warmen Winterstiefeln über die Bausteine-Dauerbrenner im Spielzeugregal bis zum Fußball, reichten die Kinderwünsche. Matthias Vetter antwortete, auf das langjährige Engagement hin befragt: „Viele der Kolleginnen und Kollegen fragen uns schon im Oktober, wann es wieder losginge mit Herzklopfen. Darunter sind auch immer welche, die bereits im Ruhestand sind und sich nach wie vor gerne beteiligen“, und Susanne Zimmermann ergänzt: „Es ist besonders schön, wenn unsere Wunschpaten mit ihren eigenen Kindern die Geschenke aussuchen, das macht ihnen dann auch Spaß und sie erleben, dass es nicht selbstverständlich ist, eine Überraschung zu Weihnachten zu bekommen.“ Bei der symbolischen Scheckübergabe im AliBaba in der Oberstadt, bedankten sich Anita Capursi und Sonja Becker von Alternative Lebensräume GmbH. „Wir danken allen Menschen, die uns darin unterstützt haben, auch in diesem Jahr den Kindern zu zeigen, dass an sie gedacht wird.“

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

Casino & Spielothek Zick Zack