Einsteigerkurs des ASC Weißbachtal beginnt am 18. März 2018

(wS/red) Wilnsdorf 28.02.2018 | Seit dem Jahr 2000 bietet der Ausdauersportclub aus Wilnsdorf regelmäßig Kurse für Laufneulinge oder Wiedereinsteiger an. Trotz dieser langjährigen Erfahrung bilden sich die Übungsleiter ständig weiter. Noch im vergangenen Herbst fand daher im Vereinsheim des Vereins eine vom zuständigen Verband geleitete Fortbildung statt.

Ziel der Verantwortlichen ist es, die Einsteigerinnen und Einsteiger durch regelmäßige Trainingsstunden zweimal wöchentlich mit langsam steigenden Intensitäten an ein gesundheitsbewusstes Dauerlaufen heranzuführen. Lauftreffleiter Uwe Poetzel wird zusammen mit seinen Übungsleitern kleine Gruppen bilden, so dass die Teilnehmer am Ende des Kurses in der Lage sein werden, eine halbe Stunde oder mehr am Stück zu laufen. Nicht das Tempo ist entscheidet, sondern die Regelmäßigkeit. Wie jeder weiß, geht vieles in der Gruppe leichter – so auch beim Ausdauerlauf.

Die Kursteilnehmer werden in der Lage sein beim Firmenlauf zu bestehen.

Weitere Infos und Anmeldung unter www.ascweissbachtal.de

Der Einsteigerkurs 2017. Die Übungsleiter tragen das Vereinstrikot. (Foto: ACS)

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier