Jahreshauptversammlung der Musikkapelle Salchendorf e. V.

(wS/red) Netphen-Salchendorf 01.02.2018 | Die Musikkapelle Salchendorf veranstaltete ihre diesjährige ordentliche Hauptversammlung am 27. Januar im Gasthof „Zum Johannland“ in Salchendorf.
Nach der Begrüßung der Mitglieder durch die 1. Vorsitzende Kerstin Weber erfolgte das Gedenken an die Verstorbenen Mitglieder der Musikkapelle. Im Anschluss konnte Kerstin Weber Jörg Büdenbender für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft in der Musikkapelle Salchendorf und Albert Büdenbender für 50 Jahre aktive und fördernde Mitgliedschaft ehren. Bei den Neuwahlen wurde Kerstin Weber in Ihrem Amt als 1. Vorsitzende einstimmig mit einer Enthaltung wiedergewählt. Jörg Büdenbender stellte sein Amt als Kassierer nach mehrjähriger Tätigkeit zur Verfügung. Als neue Kassiererin wurde Annabel Roth gewählt. Andreas Büdenbender und Peter Büdenbender wurden in Ihren Ämtern als Beisitzer von der Versammlung bestätigt.

Der neue Vorstand (v.l. n.r.): Geschäftsführer Rainer Lewejohann, 2. Vorsitzender Fabian Schmidt, 1. Vorsitzende Kerstin Weber, Besitzer Peter Büdenbender, Kassiererin Annabel Roth und Besitzer Andreas Büdenbender

Der Geschäftsführer Rainer Lewejohann berichtete von der ersten Festausschusssitzung zum 100jährigen Jubiläum des Vereins im Jahr 2020. Ein Ergebnis daraus war, dass die Musikkapelle im Jubiläumsjahr das Kreismusikfest des Volksmusikerbundes veranstalten wird. Nach einem erfolgreichen Jahr mit mehreren Schützenfesten schaut die Musikkapelle auch wieder auf einen gut gefüllten Terminplan 2018. Musikalisch startet die Musikkapelle mit ihrem Frühjahrskonzert am 24. März in der Johannlandhalle ins Jahr 2018. Das JugendGemeinsschaftsorchester cravallo ffortissimo der Musikkapellen Salchendorf und Werthenbach wird sich hier ebenfalls präsentieren. Durch die erfolgreiche Jugendarbeit konnten in den letzten beiden Jahre 11 Jungmusiker aus dem Jugendorchester in das Hauptorchester übernommen werden. Im Sommer verstaltetet die Musikkapelle das Dorfbrunnenfest in Salchendorf und im Dezember wird sie das Jahr mit Ihrem Weihnachtskonzert am 16. Dezember 2018 musikalisch abschließen.
Die Vorsitzende Kerstin Weber schloss die Hauptversammlung um 20:55 Uhr.

Die 1. Vorsitzende Kerstin Weber (2. v.r.) ehrt Jörg Büdenbender (1.v.r.) für 20 Jahre aktive Tätigkeit in der Musikkapelle Salchendof und Albert Büdenbender (1. v.l.) für 50 Jahre aktive und fördernde Tätigkeit.

Fotos: Musikkapelle Salchendorf
.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier