Vorbereitende Arbeiten zur Umsetzung des Regionale-Projekts „Jugendforum am Markt“ beginnen

(wS/red) Bad Berleburg 27.02.2018 | Nachdem den Dauernutzern im Bürgerhaus am Markt für die Dauer der bevorstehenden Bauzeit Ausweichräume angeboten werden konnten, werden im und am Gebäude nun die ersten vorbereitenden Arbeiten sichtbar.

Die Baufelder für das neu zu errichtende Foyer sowie für den neuen Funktionsbereich hinter dem Gebäude werden abmarkiert und geräumt. Hierzu ist unter anderem im Bereich des jetzigen Haupteingangs die Entfernung von Bäumen, Fahnenmasten, Begleitgrün und sonstigen Aufbauten erforderlich. Nach der Abschlussveranstaltung im „alten“ Bürgerhaus, dem Schulkonzert der Südwestfälischen Philharmonie am 17.04.2018, erfolgt dann der eigentliche Baubeginn für das Besucherinformationszentrum am Marktplatz. Ab diesem Termin sind während der Baumaßnahmen keine Veranstaltungen im Bürgerhaus mehr möglich. Lediglich die Angebote der Stadtjugendpflege im Jugendzentrum sowie die Büros der BLB-Tourismus GmbH können noch bis zum Jahresende 2018 wie gewohnt genutzt werden.

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier