Diebstahl und Einbruch in Berghausen – Polizei bittet um Hinweise

(wS/ots) Bad-Berleburg 23.03.2018 | Am Donnerstagabend (22.03.2018) in der Zeit zwischen 19:00 Uhr und 20:00 Uhr verschafften sich Unbekannte während einer Sportveranstaltung Zutritt zur Grundschulturnhalle. Dort durchwühlten die Diebe zunächst die im Umkleideraum befindlichen Jacken und Taschen. Die vorgefundenen Fahrzeugschlüssel nutzten sie dann, um auch die auf dem Parkplatz vor der Turnhalle stehenden Autos zu durchwühlen. In zumindest einem Fall konnten die Diebe dabei Bargeld erbeuten.

Vermutlich im Verlauf der letzten Tage drangen Unbekannte auch in die Kulturhalle in Berghausen ein. Die Einbrecher beschädigten hierbei ein Fenster und stiegen auf diesem Weg in das Gebäude ein. Dort entwendeten sie mehrere Kästen Bier. Allein der angerichtete Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Das Bad Berleburger Kriminalkommissariat hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter 02751-9090.

Symbolfoto: polizei-beratung.de

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier