Fußball-Jugendleiter Daniel Ebert erhält doppelte Auszeichnung

(wS/red) Netphen 19.03.2018 | Im Rahmen der Aktion Ehrenamt rief der Deutsche Fußball-Bund gemeinsam mit dem offiziellen Kooperationspartner KOMM MIT bereits zum dritten Mal den Ehrenamtspreis „Fußballhelden – Aktion junges Ehrenamt“ aus. Gemeinsam mit allen Landes- und Kreisverbänden wurden engagierte Jugendtrainer/innen und Jugendleiter/innen gesucht, die zwischen 16 und 30 Jahre alt sind und sich in und um ihre Vereine durch herausragenden ehrenamtlichen Einsatz besonders verdient gemacht haben. Jeder der bundesweit 272 Fußballkreise durfte eine „Fußballheldin“ bzw. einen „Fußballhelden“ küren.

Jugendleiter Daniel Ebert erhält doppelte Auszeichnung (Foto: Verein)

Im Kreis Siegen-Wittgenstein wurde Daniel Ebert als Kreissieger ausgewählt. Mit der Auszeichnung als „Fußballheld“ ist eine Einladung zur fünftägigen „Fußballhelden-Bildungsreise“ an die spanische Costa de Barcelona-Maresme verbunden. Neben der Weiterbildung soll aber auch die Freizeit nicht zu kurz kommen. So wird unter anderem ein Tagesausflug nach Barcelona inkl. Besuch des legendären Camp Nou, dem Fußballtempel des FC Barcelona, durchgeführt. Mit Hilfe des Ehrenamtspreises „Fußballhelden – Aktion junges Ehrenamt“ möchten der DFB und KOMM MIT das Engagament von jungen Menschen in den Amateurvereinen fördern und stärken.

Bereits im Dezember wurde Daniel Ebert mit dem 3. Platz beim landesweiten Bernd-Feldhaus-Preis für Studentinnen und Studenten, die sich in besonderer Weise ehrenamtlich im Amateursport einsetzen, ausgezeichnet. Im SportCentrum Kamen-Kaiserau wurde er Anfang Dezember gemeinsam mit den weiteren Preisträgern geehrt. Die Auszeichnung war verbunden mit einem Preisgeld von 500,-€, welches vom Förderverein Münsteraner Sportwissenschaft, der Westfalen Sport-Stiftung, der Westfalen-Initiative und dem FLVW zur Verfügung gestellt wurde.

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]