Gute Ergebnisse bei Leistungstests für die Triathletinnen und Triathleten aus Buschhütten

(wS/red) Kreuztal 20.03.2018 | Bereits am 10.3.2018 fand die Kadersichtung für die Jugendlichen vom Nordrhein Westfälischen Triathlon Verband in Essen statt. Leider konnten hier auf Grund der Grippewelle nicht alle gemeldeten des TVG Buschhütten teilnehmen.

Bei der Kadersichtung müssen bestimmt Richtzeiten erreicht werden, um in den Kader des NRWTV aufgenommen bzw. den Kaderplatz zu bestätigen. Dies bewiesen eindrucksvoll Hanna Jung und Ersen Albayrak. Sie waren und sind wieder im NRW-Kader. Mit zur Deutschen Meisterschaft und dort für den Landesverband an den Start gehen darf Inga Sauer.
Sinan Albayrak ( Jg. 2003 ) zeigte super Leistungen, aber leider verpasste er den Sprung in den Kader und das DM Team nur knapp.
Auch wenn Christopher Stötzel und Jonas Frensch mit ihren Leistung am Tag haderten, zeigte sich das man den richtigen Trainingsweg eingeschlagen hat.

Diese Athleten aus dem EJOT Team TV Buschhütten dürfen in der Weltmeisterschaftsserie für Deutschland an den Start gehen. Links Linus Stimmel, oben rechts Justus Nieschlag und unten Sophia Saller

Am 17.03.2018 stand dann für die Erwachsenen die zentrale Leistungsprüfung beim Dachverband der Deutschen Triathlon Union in Saarbrücken an. Hier belegte Justus Nieschlag den 1.Platz bei den Männern/U23. Er war jedoch auf Grund seiner guten Position auf der ITU – Punkteliste bereits für die World Triathlon Series qualifiziert. Es war für ihn lediglich eine Standort Bestimmung.
Ebenfalls für die Weltmeisterschaftsserie 2018 konnte sich Linus Stimmel, der vor kurzem im Siegerland bei der Teampräsentation als Neuzugang im EJOT Team vorgestellt wurde, mit einem sehr guten 3.Platz. Ebenfalls der 3.Platz wurde es Sophia Saller.

Foto: EJOT Team TV Buschhütten

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]