Störung der Totenruhe: 19 Gräber beschädigt

Polizei bitte um Hinweise

(wS/ots) Wilnsdorf 05.03.2018 | In der Zeit zwischen Samstag, dem 03.03.2018, 16:00 Uhr, und Sonntag, dem 04.03.2018, 15:30 Uhr beschädigten unbekannte Täter auf dem Friedhofsgelände in Wilnsdorf-Gernsdorf in der „Drei-Eichen-Straße“ insgesamt 19 Gräber, wobei überwiegend die Grablaternen, aber auch einzelne Holzkreuze mutwillig zerstört wurden. Zudem wurde ebenfalls durch Vandalismus auf dem Friedhofsgelände noch weiterer Schaden verursacht. Insgesamt richteten die Übeltäter so einen Sachschaden von rund 5000 Euro an.

Das Siegener Kriminalkommissariat ermittelt nun wegen Sachbeschädigung sowie Störung der Totenruhe und bittet dabei um sachdienliche Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen unter 0271-7099-0.

Symbolfoto: Kay-Helge Hercher

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]