VIDEO: Mitgliederversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes und Kreisfeuerwehrtag

(wS/khh) Wilnsdorf-Rudersdorf 10.03.2018 | Am Samstagnachmittag fand in Rudersdorf, im Haus Heimat, die alljährliche Tagung zur Mitgliederversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Siegen-Wittgenstein e.V. statt. An gleicher Stelle wurde parallel der 2. Kreisfeuerwehrtag der Feuerwehren in Siegen-Wittgenstein durchgeführt.

Mitgliederversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Siegen-Wittgenstein und Kreisfeuerwehrtag

Beitrag & Kamera: Kay-Helge Hercher / wirSiegen.de

Neben den Grußworten des Kreisbrandmeisters Bernd Schneider, des Landrates Andreas Müller und von weiteren Rednern wurden verschiedene Berichte, u.A. des Verbandsvorsitzenden, des Kreisjugendfeuerwehrwartes und des Kreisbrandmeisters verlesen. Darüber hinaus wurden die Haushaltspläne und weitere anstehende Themen erörtert.

Im Haus Heimat, in Rudersdorf, fand die alljährliche Tagung zur Mitgliederversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Siegen-Wittgenstein e.V. statt. (Foto: Kay-Helge Hercher)

Auf dem Kreisfeuerwehrtag  hatten Feuerwehrangehörige des Kreises Siegen-Wittgenstein die Möglichkeit sich über Themen wie Türöffnungen, Planspielmethodik, Einsatzstellenhygiene, Persönliche Schutzausrüstung und Rettungsdienst, aber auch PSU-Team Siwi und „Heiße Einsatzstellen“ mit der Kripo Siegen, zu informieren.

Fotos: Kay-Helge Hercher / wirSiegen.de

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier