VIDEO: Tanklaster auf A45 umgestürzt – Autobahn gesperrt

(wS/khh) Siegen/A45 27.03.2018 | Am Montagabend ereignete sich auf der A45, zwischen den Anschlussstellen Siegen und Freudenberg, ein Verkehrsunfall mit einem Tanklaster (wir berichteten in einer Erstmeldung). Kurz vor der Raststätte Siegerland kam der LKW auf Grund eines Reifenplatzers ins Schleudern, geriet in den Straßengraben und kippte um. Die Feuerwehr wurde zu einem ABC-Alarm alarmiert und rückte zur Unfallstelle aus. Der Fahrer des Lkw wurde bei dem Unfall glücklicherweise nicht verletzt und konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Tanklaster auf A45 umgestürzt – Autobahn gesperrt (Siegen/NRW)

Beitrag: Kay-Helge Hercher / wirSiegen.de

Bevor der Lkw wieder aufgerichtet werden konnte musste die Ladung, etwa 20.000 Liter Diesel, in ein anderes Fahrzeug umgepumpt werden.

Die A45 war für den Feuerwehreinsatz und die Bergung des Tanklasters ab der Anschlussstelle Siegen in Fahrtrichtung Dortmund für etwa neun Stunden gesperrt.

Fotos: Kay-Helge Hercher / wirSiegen.de

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier