VIDEO: Trost-Teddys für Kinder in akuten Notlagen

(wS/khh) Wilnsdorf 27.03.2018 | Am Montag überreichten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der in Niederdielfen ansässigen Firma Siegenia und Matthias Bohn von der Deutschen Teddy-Stiftung, in Anwesenheit von Wilnsdorfs Bürgermeisterin Christa Schuppler, 100 kleine Kuscheltiere an die Wilnsdorfer Vertreter von Feuerwehr und Rettungsdienst.

Dank der Firma Siegenia als Spender werden die süßen Bären künftig bei möglichst vielen Feuerwehrlöschfahrzeugen und Rettungswagen mit an Bord sein und Kindern Trost spenden.

Trost-Teddys für Kinder in akuten Notlagen (Wilnsdorf/NRW)

Beitrag & Kamera: Kay-Helge Hercher / wirSiegen.de

Mit diesen Teddybären kann, so Matthias Bohn, Fachberater Seelsorge der Feuerwehr Siegen, den Kindern erfahrungsgemäß etwas die Angst genommen und somit eine weitere Traumatisierung verhindert werden.

Wie das Leben so spielt musste der Vertreter der DRK-Rettungswache noch bevor ein Foto gemacht werden konnte zu einem Einsatz, fehlt daher auf den Fotos bzw. dem Video. (Fotos: Kay-Helge Hercher)

Matthias Bohn hat bereits vor Jahren als ehrenamtlicher Seelsorger und Feuerwehrmann bei der Feuerwehr Siegen den Kontakt zu der „Deutschen Teddy-Stiftung“ für die Einsatzkräfte des Kreisgebietes Siegen-Wittgenstein hergestellt. Er kennt den genauen Bedarf im Kreis und bemüht sich als „Botschafter der Deutschen Teddy-Stiftung“ um Trostteddys für die einzelnen Hilfsorganisationen.

Der Bedarf an den kleinen Teddybären ist groß.

Da der Bedarf an den Teddys groß ist, würden sich die Einsatzkräfte selbstverständlich auch über weitere Spenden zur Anschaffung von Teddys sehr freuen. Ansprechpartner für den Kreis Siegen-Wittgenstein ist Herr Bohn.

Weitere Informationen über die Deutsche Teddy-Stiftung erhält man unter www.deutsche-teddy-stiftung.de.

Die Teddy-Stiftung hat sich zum Ziel gesetzt möglicghst viele Einsatzfahrzeuge mit den kleinen Geschwistern des abgebildeten Bären zu bestücken.

Wilnsdorfs Bürgermeisterin Christa Schuppler richtete noch einmal einen speziellen Dank an die Vertreterinnen und Vertreter der Firma Siegenia, durch die die Anschaffung der Teddys erst möglich gemacht wurde.

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]