Deutsche Jugend Meisterschaften im Pool-Billard

3. und 5. Platz für Mailo Jason Hirschberg vom Billard-Club Siegtal

(wS/red) Siegen/Bad Wildungen 19.04.2018 | Bei seinen ersten Deutschen Jugend Meisterschaften schaffte der Youngster Mailo Jason Hirschberg vom Billard-Club Siegtal direkt den Sprung auf das Treppchen mit einem 3. Platz im 9-Ball. In der zuerst ausgetragenen Disziplin 8-Ball spielte er sich schon ins Viertelfinale, in dem er sich mit 2:3 gegen Yuma Dörner geschlagen geben musste. Doch im 9-Ball konnte der 13-Jährige Siegener das Halbfinale erreichen. Dort stand er dem vorigen 8-Ball-Vize-Deutschen Meister Felix Vogel gegenüber, der dann letztlich die Nase vorn hatte. Mit seiner Leistung ist Mailo Jason trotzdem zufrieden. „Von meinen Leistungen her bin ich soweit zufrieden, obwohl ich mich schon geärgert habe, dass ich im 8-Ball so verloren habe“ erzählt das junge Nachwuchstalent und meint damit die knappe Niederlage im Viertelfinale. Er hat noch viel vor und ist gerade durch seine Teilnahme an den nationalen Meisterschaften motiviert weiter zu trainieren: „Meine Ziele sind auf jeden Fall weiter zu machen und mich wieder für die DJM zu qualifizieren. Auch möchte ich zu den Europameisterschaften.“ Dabei muss sich Mailo Jason dann aber für die U17-Deutschen Meisterschaften qualifizieren. Die diesjährigen Teilnahmen an den Disziplinen 8-Ball und 9-Ball wurden als sogenannte Demowettbewerbe ausgetragen, bei denen Jugendliche im Alter von max. 14 Jahren antreten durften. Ab nächstem Jahr wird sich der junge Billard-Sportler dann mit den „Großen“ messen.

 

1.Platz Fabian Ochs BC Lübeck
2.Platz Felix Vogel PDV Marburg
3.Platz Armani Kraus PBC Düren (zweiter von rechts)
3.Platz Mailo Hirschberg BC Siegtal (rechts)
(Foto: Billardmagazin Touch)

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]