7. Kindelsberg-Pfingstcup des TV Hoffnung Littfeld und TC Rahrbachtal

Offizieller Meldeschluss ist am 15. Mai

(wS/red) Kreuztal-Littfeld/Kirchhundem 14.05.2018 | Die Tennisspieler der Region und darüber hinaus fiebern dem 7. Kindelsberg-Pfingstcup des TV Hoffnung Littfeld und des TC Rahrbachtal vom 18. bis zum 21. Mai entgegen.

Gespielt wird wie immer auf den bestens präparierten Anlagen in der Adolf-Wurmbach-Straße (TV Hoffnung Littfeld) sowie im Sportpark Rahrbachtal (TC Rahrbachtal). Insgesamt ist wieder ein Preisgeld von 600 Euro ausgelobt, 21 Konkurrenzen für Damen und Herren sowie in den Altersklassen werden angeboten.

Die beiden Turnierorganisatoren Klaus Süßmann (Littfeld) und Edgar Sonntag (TC Rahrbachtal) sind froh, dass zum jetzigen Zeitpunkt bereits wieder viele Stammspieler ihre Zusage gegeben haben sowie einige neue Akteure um Spiel, Satz und Sieg an den vier Turniertagen kämpfen möchten. Aktuell sind aber noch einige Plätze für alle Konkurrenzen frei, offizieller Meldeschluss ist am 15. Mai.

Damen-Siegerin 2017 war Andreina-Maria Varela Parra (LK 2, TC Blau-Weiß Lechenich) Foto: wrobens-welt.de

Im Vorjahr konnte das bei Jung wie Alt gleichsam beliebte Leistungsklassen-Turnier mit 93 Teilnehmern einen neuen Rekord feiern. Jedem Spieler sind auch diesmal wieder zwei Spiele garantiert, da natürlich Nebenrunden ausgetragen werden. Seinen Titel in der Herren A-Konkurrenz verteidigen möchte in jedem Fall der aus Weidenau stammende Johannes Hoch (LK 2), der inzwischen in Diensten des Verbandsligisten TC Brilon steht. Und auch die Damen A-Vorjahressiegerin Andreina-Maria Varela Parra (LK 2, TC Blau-Weiß Lechenich) will sich das unvergleichliche Flair von Littfeld und Rahrbach nicht entgehen lassen. Außenseiterhoffnungen macht sich Chiara Klimach (LK 9, TV Hoffnung Littfeld), die auf den Heimvorteil baut.

An allen Tagen müssen Zuschauer keinen Eintritt zahlen, für Verpflegung ist während aller Turniertage wie immer bestens gesorgt.

Meldungen sind online möglich unter www.nuliga.de oder www.mybigpoint.de oder per E-Mail an kindelsbergcup@online.de

Plakat: Veranstalter

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]