Eröffnungsfeier der Waldgruppe „Mooswichtel“ des Niederdielfer DRK-Familienzentrums Galileo

(wS/red) Wilnsdorf 13.07.2018 | Kürzlich wurde die neue Waldgruppe des Niederdielfer DRK-Familienzentrums Galileo mit einem Sommerfest offiziell eröffnet. Zwanzig kleine „Mooswichtel“ bevölkern seit Herbst 2017 den Wald bei Niederdielfen und haben dort auf einem Grundstück der Waldgenossenschaft einen guten Platz gefunden.

Gabriele Oster, Leiterin des DRK-Familienzentrums Niederdielfen, hieß Vertreter der Politik, die Ortsvorsteher von Ober- und Niederdielfen, Vertreter des DRK-Frauenvereins und DRK-Kreisverbandes, die Wald- und Jagdgenossen, Pastor Pietzonka und natürlich alle Gäste herzlich willkommen.

Christa Schuppler, die als Vorsitzende des Trägers DRK-Frauenverein Wilnsdorf e.V. und als Bürgermeisterin der Gemeinde Wilnsdorf gleich in doppelter Funktion unterwegs war, dankte in ihrem Grußwort nochmal ausdrücklich allein Beteiligten, die zu dem guten Start der Waldgruppe im Niederdielfer Wald beigetragen haben.

Kürzlich wurde die neue Waldgruppe des Niederdielfer DRK-Familienzentrums Galileo mit einem Sommerfest offiziell eröffnet. (Foto: DRK)

Die Kinder erfreuten die Gäste mit mehreren Liedern und sangen kräftig und aus voller Kehle das „Mooswichtellied“. Danach sagten die Kinder ein langes Gedicht auf, welches davon erzählte, was die Tiere über die Mooswichtel im Wald dachten und dass sie beschlossen, die Kinder im Wald zu akzeptieren, weil die Kinder wissen, wie man sich im Wald verhält.

Pastor Pietzonka segnete das Grundstück der Waldgenossenschaft, den Bauwagen und die Menschen, die dieses Projekt mit Leben füllen und passend dazu rundeten die Kinder das Fest mit dem Segenslied „Stark wie ein Baum will ich sein“ den Morgen im Wald ab.

Zum Schluss des offiziellen Teils erklangen Alphornklänge, gespielt von Eckhard Oster, durch das Tal.

Im Anschluss daran gab es die Möglichkeit, den Bauwagen und die Umgebung zu erkunden. Eine schöne Wanderung hin und zurück vom Waldgrundstück zur Kindertagesstätte, bot den Gästen die Möglichkeit zur zwanglosen Unterhaltung.

Die Eröffnungsfeier wurde mit einem gemütlichen Fest rund um das Familienzentrum Galileo Niederdielfen, welches das Stammhaus der Waldgruppe ist, abgerundet. Die Kinder der Waldgruppe haben hier einen Gruppenraum für Tage mit Sturmwarnung. Hier nehmen sie auch das Mittagessen ein und können an den umfangreichen Nachmittagsangeboten teilnehmen.

Im Familienzentrum gingen die Kinder auf Schatzsuche und wurden reichlich fündig. An der Candy Bar des Fördervereins fanden die Kinder alles, war ihr Herz begehrt und auch die große Tombola des Fördervereins sorgte für Spannung.

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]