Gasgeruch sorgt für Einsatz der Feuerwehr

(wS/ots) Plettenberg 30.08.2018 | Bewohner eines Mehrfamilienwohnhauses in der Maibaumstraße und die Mitarbeiter eines Umzugsunternehmens, bemerkten am heutigen Mittwochmittag gegen 11.40 Uhr einen gasähnlichen Geruch im Gebäude und informierten darüber folgerichtig die Feuer- und Rettungsleitstelle des Märkischen Kreises. Mit dem Stichwort „Gasgeruch im Gebäude“ wurden daraufhin die Einheiten Feuer- und Rettungswache und Holthausen alarmiert.

Unter Atemschutz und mit entsprechenden Messgeräten ausgestattet, gingen die Einsatzkräfte in das zwischenzeitlich geräumte Wohngebäude vor, um dort einem möglicherweise zündfähigem Gas-Luft-Gemisch auf die Schliche zu kommen. Doch Fehlanzeige, eine Gaskonzentration konnte von der Feuerwehr nicht erkannt werden. Auch ein hinzugerufener Mitarbeiter der Plettenberger Stadtwerke, welcher ebenfalls mit einem Messgerät entsprechende Messungen vornahm, konnte eine akute Gefahr für die Bewohner zunächst ausschließen, weshalb der Einsatz von Feuerwehr und Polizei bereits nach gut einer halben Stunde beendet werden konnte. Dennoch wollte der Stadtwerkemitarbeiter im Anschluss die Gasleitungen nochmals genauer überprüfen, um auch eine möglicherweise minimale Leckage gänzlich auszuschließen.

Einsatz der Plettenberger Feuerwehr aufgrund von Gasgeruch in einem Wohngebäude (Foto: Feuerwehr)

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]