Großveranstaltung „Jesus-Christus-2018“ in Kreuztal-Eichen

(wS/red) Kreuztal 27.08.2018 | Ulrich Parzany kommt zu „Jesus-Christus-2018“ nach Kreuztal

Er ist einer der bekanntesten Pfarrer der Ev. Kirche in Deutschland: Ulrich Parzany. Der gebürtige Essener war Vikar in Jerusalem, Jugendpfarrer in Essen und Generalsekretär des CVJM-Gesamtverbandes in Deutschland.

Noch heute ist er europaweit ein gefragter Redner und ein erfolgreicher Buchautor.

Vom 02. bis 09. September 2018 kommt der 76-jährige nach Kreuztal, um in der Thyssen-Halle „Hamer“ in Kreuztal-Eichen über sein Lieblingsthema zu sprechen: Jesus Christus. Eingeladen haben ihn acht Gemeinschaften und Gemeinden aus dem Raum Kreuztal und Dahlbruch. Unter dem Titel „Jesus-Christus-2018“ wird Parzany über Themen sprechen wie „Fit fürs Leben! – Hauptsache gesund!“, „Warum all das Leid?“ oder „Hatte Jesus Ahnung von Sex?“. Gestaltet werden die Abende durch Interviews, in denen Christen aus ihrem Leben erzählen, und musikalisch durch einen Projektchor und eine Brass-Band aus Siegen-Geisweid.

Die Veranstalter wollen jedoch weit über Kreuztal hinaus die Veranstaltungsabende präsentieren. Ein professionelles TV-Team von ERF Medien aus Wetzlar wird die Abende aufzeichnen und live über www.jesus-christus-2018.de ins Internet senden.

Besonderes Bonbon in der Woche: Ulrich Parzanys neues Buch „Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen!“ wird am 05.09.2018 exklusiv im Hamer seinen deutschlandweiten Verkaufsstart erleben.

Neben den Abenden mit Parzany haben die Veranstalter noch Weiteres ins Programm genommen: Vom 30.8. bis 07.09 wird die Ausstellung „Weltreligionen“ in der Realschule Kreuztal (Hessengarten 13) zu besichtigen sein. Sie will sachlich und neutral einen authentischen und anschaulichen Zugang zur Entwicklung der einzelnen Religionen, sowie ihren Einfluss in unserer heutigen Zeit vermitteln. Die von einem Religionsexperten vor Ort betreute Ausstellung ist von Montag bis Freitag ab 7.40 Uhr bis 13.00 Uhr geöffnet – am Mittwoch und Donnerstag auch bis 16.00 Uhr.

Auch für Kinder ab der 1. bis zur 6. Klasse wird in der Woche Spannendes angeboten. Der bekannte Siegerländer Kinderevangelist Hans-Jürgen Braun gestaltet ab Montag, den 03.09., ab 17.00 Uhr eine Kinderwoche in der Kreuztaler Stadtmission (Ginsterweg 4). Thema: „Der Berg ruft!“

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier