50 Jahr-Feier der CDU in Hilchenbach

(wS/red) Hilchenbach 27.09.2018 | CDU Stadtverband Hilchenbach feiert 50-jähriges Bestehen

Ihr 50-jähriges Bestehen des CDU-Stadtverbandes Hilchenbach feierten kürzlich die Mitglieder im Konventssaal des Gymnasium Stift Keppel. Oliver Schneider begrüßte als Stadtverbandsvorsitzender die anwesenden Gäste, darunter auch zahlreiche Vertreter anderer Parteifraktionen. Im Rahmen der Feierstunde präsentiere der Ehrenvorsitzende der CDU Hilchenbach Wolfgang Ruth als Zeitzeuge einen Zeitstrahl von der Gründung bis in die heutige Zeit.

Stadtverbandsvorsitzender Oliver Schneider

Auch Volkmar Klein als Mitglied des Deutschen Bundestages und Abgeordneter für den Wahlkreis Siegen-Wittgenstein, richtete ebenfalls seine Grußworte an die Gäste. Die Landtagsabgeordnete Anke Fuchs-Dreisbach, gebürtig aus Bad Berleburg hatte ebenfalls eine spannende Rede mitgebracht und informierte die anwesenden Lokalpolitiker über ihre Arbeit in Düsseldorf und hob noch einmal deutlich die gute Zusammenarbeit in vielen Projekten und das angenehme Miteinander hervor.

Spontan ergriffen auch die Fraktionsmitglieder der anderen Parteien das Wort und „redeten ein wenig aus dem Nähkästchen“. Es sei immer ein menschliches Miteinander, auch wenn durch die verschiedenen Interessenlagen bei den lokalpolitischen Themen in den Ausschüssen und Sitzungen auch schon mal ein rauherer Umgangston fallen würde. So das Fazit. Aber das gehöre ja auch gelegentlich dazu. Mit einem gemeinsamen Imbiss endete der kleine Festakt hinter den historischen Mauern von Stift Keppel.

v.l.n.r. Wolfgang Ruth, Anke Fuchs-Dreisbach MdL, Oliver Schneider, Volkmar Klein MdB

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier