Nach Attacke gegen 81-jährigen Senior: Polizei ermittelt gegen üblen Fußballrowdy

(wS/ots) Siegen 21.09.2018 | Nach Attacke gegen 81-jährigen Senior: Polizei ermittelt gegen üblen Fußballrowdy

Die Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein ermittelt aktuell gegen einen noch unbekannten „Fußballfan“ wegen Nötigung und Körperverletzung zum Nachteil eines 81-jährigen Seniors.

Die Tat ereignete sich letzten Sonntag im Siegener Leimbachstadion (Spiel Sportfreunde Siegen – Rot-Weiß Ahlen).

Dort saß der bereits seit vielen Jahrzehnten treue, hochbetagte Fußballfan der Sportfreunde Siegen noch vor dem Anpfiff des Spiels gegen 14:50 Uhr wie üblich im Fanblock „seiner“ Siegener Mannschaft.

Plötzlich kam ein noch unbekannter vermeintlicher Fußballfan aus dem Siegener Fanblock auf den 81-Jährigen Mann zu, schlug ihm seine Kappe vom Kopf, trat dem Senior vor das Scheinbein und forderte ihn auf, den Fanblock sofort zu verlassen, sonst würde er ihn zusammengeschlagen. Aus Angst verließ der 81-Jährige daraufhin den Fanblock und wandte sich hilfesuchend an Securitymitarbeiter und die Polizei. Der Täter begab sich nach der Attacke wieder in den Fanblock der Siegener Ultras zurück.

Bei der von dem 81-Jährigen getragenen Kappe handelte es sich zwar um eine solche, die ein Emblem des TUS Erndtebrück trug. Der Hochbetagte hatte diese jedoch vollkommen unbedarft und lediglich aus Gründen des Sonnenschutzes aufgesetzt.

Der noch unbekannte Fußballrowdy, gegen den nun die Polizei ermittelt, wird als jung, dick und mit einem hellen Shirt bekleidet beschrieben.

Weitere sachdienliche Hinweise zu seiner Identität nimmt die Polizei unter 0271-7099-0 entgegen.

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]