Unfälle und Brände im Kreis Olpe

(wS/ots) Kreis Olpe 06.09.2018 | Viel zu tun hatten wieder einmal Rettungsdienst, Feuerwehr und die Polizei im Kreis Olpe.

PKW an Ampel übersehen – Autofahrerin fährt auf

Olpe – Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr am Mittwoch gegen 12.45 Uhr eine 30-jährige Autofahrerin auf den Mercedes eines 57-Jährigen auf. Sie befuhr zuvor die Franziskaner Straße in Richtung „In der Wüste“ und kollidierte vor der Lichtzeichenanlage an der Einmündung zur Mühlenstraße mit dem Fahrzeug des 57-Jährigen. Dieser verletzte sich leicht und wollte sich selbständig in ärztliche Behandlung begeben. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 11000 Euro.

Autofahrerin übersieht Motorradfahrer an Fußgängerüberweg

Attendorn – Am Mittwoch gegen 15.25 Uhr ereignete sich im Ortseingangsbereich von Helden ein Verkehrsunfall. Eine 52-jährige Autofahrerin fuhr mit ihrem PKW von Niederhelden die Repetalstraße in Richtung Helden. Zeitgleich stand ein 57-jähriger Motorradfahrer vor einem Fußgängerüberweg und ließ ein Kind die Straße queren. Die Fahrzeugführerin übersah den Kradfahrer und fuhr auf. Der 57-Jährige wurde leicht verletzt, ein RTW war vor Ort. Es entstand geringer Sachschaden.

Teppichreste und Mobiliar verbrannt

Attendorn – Rauch- und Geruchsentwicklung über der Attendorner Innenstadt führte am Donnerstag gegen 00.40 Uhr zu einem Einsatz der Polizei und der Feuerwehr. Nach intensiver Suche wurde auf einem Pachtgrundstück, in einem Waldgebiet in der Nähe des Waldenburger Weges, ein unbeobachtetes Lagerfeuer entdeckt, in dem Teppichreste und Mobiliar verbrannten. Den augenscheinlichen Verursacher des Feuers trafen die Beamten alkoholisiert und schlafend in seinem in der Nähe stehenden Wohnwagen an. Nach Aufforderung löschte er das Feuer, so dass ein weiterer Einsatz der Feuerwehr nicht mehr erforderlich war. Die Beamten fertigten eine Anzeige wegen des Herbeiführens einer Brandgefahr.

Gewächshaus geriet in Brand – Feuerwehr im Einsatz

Finnentrop – In der Hülschotter Straße bemerkte ein Bewohner gegen 01:15 Uhr Rauchentwicklung hinter seinem Haus. Er stellte anschließend fest, dass sein Gewächshaus und eine Aufbewahrungsbox für Sitzkissen brannten. Nachdem eigene Löschversuche scheiterten gelang es der verständigten Feuerwehr aus Heggen den Brand unter Kontrolle zu bekommen und zu löschen. Ein Gebäudeschaden am Wohnhaus entstand nicht. Über die Höhe des Sachschadens sowie über die Brandursache können derzeit keine Angaben gemacht werden. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Symbolfoto: wirSiegen.de

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]