VIDEO: Großeinsatz der Feuerwehr bei Waldbrand in Netphen

(wS/red) Netphen 17.09.2018 | Am Montag gegen 14:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Waldbrand nach Netphen-Unglinghausen alarmiert. Schon von weitem konnte man Rauch aus dem Waldgebiet aufsteigen sehen. Als die Einsatzkräfte eintrafen war schnell klar, dass es kein leichter Einsatz wird, da das betroffene Waldgebiet schwer zugänglich war. Auch mit der Wasserversorgung sah es mitten in einem dichten Wald schlecht aus. Nach kurzer Überlegung bildete die Feuerwehr eine Fahrzeugkette, die das Löschwasser näher an die Brandherde brachte.

VIDEO: Großeinsatz der Feuerwehr bei Waldbrand in Netphen

Trotz der vorbildlichen Arbeit der Feuerwehren aus Unglinghausen, Herzhausen, Dreis-Tiefenbach, und Bad Laasphe sind circa 2500 Quadratmeter Waldfläche abgebrannt.

Video & Fotos: M.Groß / wirSiegen.de

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier