Aktuelle News zur Geldautomatensprengung in Kaan-Marienborn: Täterfahrzeug: Silberner Kombi mit AK-Kennzeichen

(wS/ots) 05.10.2018 Siegen | Im Hinblick auf die Fahndung nach den beiden noch flüchtigen Geldautomatensprengern, die in der Nacht zum 03.10.2018 einen EC-Geldautomaten in Kaan-Marienborn aufsprengten, ergänzt das in dieser Sache ermittelnde Siegener Kriminalkommissariat 5 folgendes:

Bei dem Fluchtfahrzeug der beiden Geldautomatensprenger, das unmittelbar nach der Geldautomatensprengung mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Netphen-Deuz davongefahren war, handelt es sich um einen silbernen PKW-Kombi. An diesem dürften nicht wie ursprünglich gemeldet SI-Kennzeichen angebracht gewesen sein, sondern die amtlichen Kennzeichen AK-MB 353.

Die Ermittlungen der Polizei haben nämlich bereits ergeben, dass die vorgenannten Kennzeichen AK-MB 353 unmittelbar vor der Geldautomatensprengung im benachbarten Mudersbach (Rheinland-Pfalz) entwendet worden waren. Tatort des Kennzeichendiebstahls in Mudersbach war die Koblenzer Straße. Tatzeit des Kennzeichendiebstahls: 02.30 Uhr.

Der gesprengte Geldautomat – Fotos & Video: M.Groß / L.Schneider / wirSiegen.de

Von daher fragen die Ermittler jetzt:

„Wem ist in der Nacht zu Mittwoch nach 02.30 Uhr ein silberner PKW-Kombi mit den Kennzeichen AK-MB 353 aufgefallen?“

und

„Wer hat ein solches Fahrzeug beobachtet und kann nähere Angaben zu dessen Insassen machen?“

und

„Wer hat den Kennzeichendiebstahl im benachbarten Mudersbach in der Koblenzer Straße beobachtet bzw. kann diesbezüglich weitere sachdienliche Angaben machen?“

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei in Siegen unter 0271-7099-0.

Zum Videobeitrag

[plista widgetname=plista_widget_slide]