Kreuztal – KORREKTUR/RICHTIGSTELLUNG zur Telefonumfrage: Störung der Wasserversorgung im Littfetal

(wS/red) Kreuztal 19.10.2018 | Umfrage war/ist angemeldet und ebenso genehmigt und wird/wurde von einem Düsseldorfer Institut durchgeführt

Nachfolgend Auszüge aus dem Brieftext des Instituts:

Ich darf Ihnen dazu mitteilen, dass die von unserem Institut und dem führenden Wasserblog „LebensraumWasser“ initierte und gerade durchgeführte Umfrage der Stadt, dem Kreis Siegen-Wittgenstein und dem Wasserwerk vorab angezeigt wurde.

Es gab da mehrfachen Austausch im Vorfeld. U.a. mit dem Pressesprecher des Kreises und Leiter der Krisenkommunikation, sowie dem Kämmerer der Stadt Kreuztal und dem Betriebsleiter des Wasserwerks.

Unsere Umfrage bietet eigentlich ja eine große Chance, aufzuarbeiten, wie die Kommunikationswege bei dieser Störung funktioniert haben und wie die Bürger im Nachhinein über diesen Vorfall denken. Es geht insgesamt ja nicht nur um die Störung der Wasserversorgung sondern auch um das Thema „Wert des Wasser“. Das sollte eigentlich von der Stadt und den Medien unterstützt werden. Zumindest nicht behindert.

Wir führen seit mehr als 10 Jahren europaweit Umfragen zum Thema „Qualität und Image“ von Trinkwasser durch. Auch in EU-Ländern mit durchaus problematischen Kommunikationsstrukturen und teilweise sehr „restriktiven“ Regierungen auf kommunaler und Landesebene. Zu keinem Zeitpunkt gab es eine ähnliche Reaktion wie in Kreuztal.

Institut für empirische Sozial-und Kommunikationsforschung, Düsseldorf

 

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]