Wilnsdorf – Kreisstraße zwischen Wilnsdorf und Wilgersdorf wieder für den Verkehr freigegeben

(wS/red) Wilnsdorf 31.10.2018 | Deckenerneuerung der K 25

Die Kreisstraße 25 zwischen Wilnsdorf und Wilgersdorf ist wieder für den Verkehr freigegeben worden. Der Kreis hat 700.000 Euro investiert, um die Fahrbahndecke in den letzten Wochen auf einer Länge von 1,5 Kilometern zu erneuern. Zudem wurden defekte Rinnensteine ausgetauscht und im letzten Bauabschnitt die Schutzplanken nach den neuesten Richtlinien erneuert.

Gleichzeitig hat die Gemeinde Wilnsdorf die Kanalschächte mit neuen Abdeckungen versehen.

Um auch während der Vollsperrung den Bus- und den Anliegerverkehr gewährleisten zu können, wurde die Maßnahme in drei Abschnitten durchgeführt. Der letzte Bauabschnitt fand während der Herbstferien statt. Der überörtliche Verkehr wurde großräumig umgeleitet.

Für die Erneuerung musste eine Fläche von 9.000 m² gefräst werden. Die neue Fahrbahn besteht aus einer acht bis elf Zentimeter dicken Tragschicht und einer vier Zentimeter dicken Asphaltdecke.

Archivfoto wirSiegen

Anzeige/Werbung
Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]