WSB – Jugendkader Luftpistole trainiert in Hilchenbach

(wS/red) Hilchenbach 27.11.2018 | Trainieren wie die Profis und das alles in Hilchenbach

Die Trainingsgruppe der Westfälischen Schützenjugend, Jugendliche aus Bad Berleburg, Attendorn, Kreuztal und Meiswinkel, kommen mit ihren Eltern und trainieren in der Schützenhalle des HSV in Hilchenbach, um auf den 10 neuen Ständen zu trainieren. Einmal die Woche wird nun in Hilchenbach auf den computerunterstützten Ständen trainiert. Dies ist notwendig, damit die Voraussetzungen gleich denen am Kaderstützpunkt in Dortmund sind. Der Vorteil ist, das die Eltern nicht einmal die Woche dorthin fahren müssen. Dies gehört zu dem Programm des WSB, Jugend im Schießsport zu fördern. Der Westfälischen Schützenjugend ist es ein großes Anliegen, gerade den Menschen, die wenig Berührungspunkte mit dem Schießsport und den traditionsreichen Schützenvereinen haben, mit der Kampagne „SCHÜTZEN sind WERTvoll“ einen kleinen Einblick in ihre verantwortungsbewusste Vereins- und Jugendarbeit zu bieten.

In Hilchenbach trainieren zu können bedeutet : Beste Voraussetzungen bei kurzen Wegen. Im Anschluss wird bei Limo und einem heißen Würstchen besprochen, was gut ist oder noch verbessert werden kann. Denn das Ziel, eine 10 zu schießen reicht nicht immer. Eine 10,9 ist heute die höchste zu erreichende Punktzahl.

Wir wünschen den jungen Schützen weiter viel Erfolg im Sport und bei ihrer Kampagne:

„SCHÜTZEN sind WERTvoll“

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]