Die ersten Einsätze für die Stadtfeuerwehr Kreuztal 2019

(wS/kr) 01.01.2019 Kreuztal | Ein im Motorraum brennender Pkw beschäftigte die Eichener Feuerwehr kurz nach 1 Uhr im neuen Jahr; es war der erste Einsatz für die Stadtfeuerwehr Kreuztal im neuen Jahr. Warum das dort neben einem Wohnhaus abgestellte Fahrzeug Feuer fing, blieb für die Feuerwehr unklar. Sie hatte die Lage mit Wasser aus dem Fahrzeugtank und Hydrant rasch im Griff.

Fotos: Löschgruppe Eichen

Zwei Stunden vor und zwei Stunden nach dem Jahreswechsel waren die Einsatzkräfte aus Eichen, Krombach und Kreuztal jeweils zur Auslösung der Brandmeldeanlage bei der Firma Hoesch Bausysteme in Eichen ausgerückt. Vor Ort war jeweils kein eindeutiger Auslösegrund erkennbar.

Im weiteren Verlauf der Nacht zu Neujahr rückte der Einsatzleitwagen der Löschgruppe Ferndorf bzw. des Zuges IV der Stadtfeuerwehr Kreuztal zu einem Gebäudebrand nach Helberhausen aus (Feuer 5).

Dieser Einsatz erfolgte, um den Kreuztaler Stadtfeuerwehrarzt Wolfram Krämer der Einsatzstelle zuzuführen.

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]