Wunderschön! Winterlicher Spaziergang durch den Kurpark Freudenberg

(wS/red) 11.01.2019 Freudenberg | Es gibt sicherlich einige Dinge, die man auf jeden Fall einmal getan haben muss wenn man im Siegerland lebt, oder als Tourist das Siegerland besucht.  Wer gerne spazieren geht und eine mega schöne Aussicht genießen möchte, sollte mal den Kurpark in Freudenberg besuchen. Ob im Sommer oder wie jetzt im Winter, es erwartet den Besucher eine wunderschöne Aussicht (Fotoblick) auf das historische Herzstück von Freudenberg, den „Alten Flecken“.

Zur Zeit ist der „Aufstieg“ nicht geeignet für Personen mit eingeschränkter Mobilität, denn der Ort ist nur über teils steile Treppen zu erreichen. Die Stadt Freudenberg und einige weitere engagierte Leute arbeiten aber an der Umgestaltung des Parks um ihn noch attraktiver zu machen.

Für diejenigen, die mit dem Auto anreisen gibt es unterhalb des Kurparks – Kölner Straße – genügend kostenlose Parkplätze.

Kurpark Freudenberg – toller Panoramablick auf den historischen Stadtkern von Freudenberg

Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de

Fürs Navi: 57258 Freudenberg – Kurpark