Lennestadt – 24-Jähriger verwüstet alkoholisiert Wohnung und verletzt Polizistin

(wS/ots) Lennestadt 12.02.2019 | Polizei verhängt Rückkehrverbot

Heute Nacht (12. Februar) gegen 2.20 Uhr hat eine 43-Jährige Frau die Polizei um Hilfe gerufen, da ihre Wohnung verwüstet wurde. Beim Eintreffen der Beamten gab die Geschädigte an, dass ihr Sohn als möglicher Verursacher in Frage kommen könnte. Die Beamten trafen den 24-Jährigen schlafend in seinem Zimmer an. Im Laufe der Sachverhaltsaufnahme zeigte sich der offensichtlich alkoholisierte Mann zunehmend aggressiv – sowohl gegenüber den Beamten als auch gegenüber seiner Mutter.

Daher wollten die Polizisten ihn in Gewahrsam nehmen. Dabei sperrte er sich gegen die Polizeimaßnahme und verletzte eine Polizistin leicht. Schließlich brachten sie ihn ins Gewahrsam, das er nach der Ausnüchterung wieder verlassen durfte. Gegen den 24-Jährigen schrieben die Beamten unter anderem eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Häuslicher Gewalt und sprachen ein Rückkehrverbot aus.

Symbolfoto: Bundespolizei

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]