Jahreshauptversammlung TV Gosenbach

(wS/red) Siegen-Gosenbach 06.03.2019 | Günter Strunk zum Ehrenvorsitzenden ernannt

Bei der Jahreshauptversammlung des Turnvereins Gosenbach konnte der 1. Vorsitzende Holger Siebert 97 von 603 Mitgliedern im Bürgerhaus in Gosenbach begrüßen. Im vergangenen Jahr feierte die Trampolinabteilung ihr 25-Jahre-Jubiläum. Zudem investierte der Verein einiges in sein Sportequipment: Im Kraftraum kann an neuen Fitnessgeräten trainiert werden, in der Turnhalle gibt es neue Turnmatten und Bälle, und beim Mutter-Vater-Kind-Turnen freuen sich Kinder und Eltern über neue Sport- und Spielgeräte. Seit 2018 hat der Turnverein mit Lea Stockhammer, Melina Platt und Lisa Marie Grauel drei weitere ausgebildete Trainerinnen C fürs Trampolinturnen.

2020 feiert der Verein sein 125-Jahre-Jubiläum; die Vorbereitungen laufen bereits.

Neu in den Vorstand gewählt wurden Hannah Christ als Jugendvorsitzende, Tim Keßler als Schriftwart, der Tanja Kretzer ablöst, und Silke Tammert als Beisitzerin.

Holger Siebert wurde als Vorsitzender wiedergewählt.

Günter Strunk wurde auf Vorschlag des 1. Vorsitzenden zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Er war unter anderem 18 Jahre lang 1. Vorsitzender, acht Jahre lang geschäftsführender Vorsitzender und zwei Jahre lang 2. Vorsitzender. Er hat sich über Jahrzehnte in besonderem Maße für den Verein eingesetzt. Zudem ernannte die Versammlung Hermann Klein, Robert Latsch und Manfred Illig zu Ehrenmitgliedern, da sie sich über Jahre hinweg Verdienste um den Verein erworben haben.

Als Sportler des Jahres wurden die erfolgreichen Leichtathleten der Altersklasse M80, Erich Strack und Manfred Schol, geehrt, die 2018 bei vielen Alterssportfesten in der Region die Plätze eins und zwei unter sich ausmachen und sich den Gesamtsieg des Leichtathletik-Cups teilten.

Auch Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft standen auf der Tagesordnung: Seit 50 Jahren sind Hans-Peter Becker und Jürgen Klausing Mitglieder, seit 40 Jahren Markus Becker, Beate Hergarten und Andrea Weide. Seit 25 Jahren gehören Gabriele Langenbach, Hans-Günter Langenbach, Nicole Langenbach, Carolin Langenbach, Wolfgang Manal, Marion Moll, Janina Rosenthal, Angelika Schuck, Sarah Jessen, Christin Seidel, Martina Seidel und Cornelia Strunk dem Verein an.

Foto TV Gosenbach: Die Geehrten des Turnvereins Gosenbach auf einen Blick

 
Anzeige/Werbung
Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier