Junger Autofahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt

(wS/ots) Bad Laasphe 05.03.2019Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der L718

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde heute Vormittag gegen 11.00 Uhr die Feuerwehr Bad Laasphe und Feuerwehr Bad Berleburg unter Leitung von Stadtbrandinspektor Jens Schmitt aus Bad Berleburg alarmiert.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der junge Mann etwa 400 Meter vor der Sassenhäuser Höhe in einer Linkskurve nach rechts aus der Kurve getragen worden und dann mit seinem Fahrzeug gegen eine Baumgruppe geprallt. Anschließend blieb das Fahrzeug kopfüber in einer angrenzenden Böschung liegen.

Einheiten aus Bad Laasphe, Weidenhausen, Sassenhausen und Bad Berleburg konnten den Fahrer mit hydraulischem Rettungsgerät schwerst verletzt aus dem Fahrzeug bergen.

Anschließend wurde der lebensgefährlich Verletzte mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.

Für die Dauer der notwendigen Einsatzmaßnahmen von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst musste die L 718 vorübergehend für den Verkehr gesperrt werden.

Foto: Feuerwehr Bad Laasphe

Im Einsatz waren:

Bad Laasphe:
HLF20
LF20
ELW

Bad Berleburg:
HLF20

Sassenhausen:
TSF
Weidenhausen:
LF

2 RTW, 1 NEF, 1 RTH

3 Streifenwagen der Polizei

Fotos: Jörg Fritsch / wirSiegen 

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

468x68 text ani

[plista widgetname=plista_widget_slide]