Seit heute wird der Verkehr über die Hufeisenbrücke am Siegener Hauptbahnhof einspurig geführt.

(wS/red) Siegen 11.04.2019 | Einspurige Verkehrsführung auf der Hufeisen-Brücke

An der Hufeisenbrücke-Brücke (Freudenberger Straße) am Siegener Hauptbahnhof wird der Verkehr seit heute (Donnerstag, 12. April 2019) einspurig über die innere Fahrspur geführt, der äußere Fahrstreifen ist ab sofort gesperrt. Nach Angaben der städtischen Straßen- und Verkehrsabteilung wurde eine entsprechende Ampelschaltung eingerichtet. Die einspurige Fahrbahn wird durch entsprechende „Schwellen“ markiert. Die einseitige Sperrung der Brücke zum jetzigen Zeitpunkt ist notwendig, weil für die Sicherstellung der Verkehrs- und Standsicherheit eine extreme Reduzierung der Verkehrslast unabdingbar ist.

Der Verkehr aus Richtung ZOB/Bahnhof erhält eine sog. sensorgesteuerte Vorrangschaltung, aus Richtung Busbereitungsstellungplatz hinter dem Bahnhof wird eine Bedarfsschaltung eingerichtet. Über die Dauer der einspurigen Verkehrsführung können die Fachplaner derzeit noch keine Angaben machen. In den kommenden Monaten erfolgen die Grundlagen der weiteren Planung mit der Entwicklung verschiedener Varianten, die der verkehrsplanerischen und städtebaulichen Bedeutung der Querung des Siegener Bahnhofs gerecht werden.


Anzeige/Werbung
Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]