Freundschaftsspiel Sportfreunde Siegen gegen Fortuna Düsseldorf

(wS/red) Siegen 16.05.2019 | Fortuna Düsseldorf gastiert in Siegen

Im Rahmen der Sommervorbereitung auf die Saison 2019/2020 wird der Bundesligist Fortuna Düsseldorf auf dem Rückweg seines Trainingslagers einen Zwischenstopp im Leimbachtal einlegen und ein Freundschaftsspiel gegen unsere Sportfreunde bestreiten. Die Düsseldorfer, die derzeit den elften Tabellenplatz in der Bundesliga belegen und sich somit den Klassenerhalt bereits gesichert haben, werden mit ihrer Lizenzspielermannschaft anreisen. Chefcoach Dominik Dapprich freut sich auf den Härtetest gegen die Elf von Friedhelm Funkel: „Wir freuen uns mit Fortuna Düsseldorf über die positive Überraschung der aktuellen Saison. Ein absoluter Traditionsverein mit einem sehr guten Trainer wird zu Gast im Leimbachstadion sein und wir hoffen natürlich darauf, dass viele Zuschauer kommen um eine tolle Kulisse zu bilden.“

Auch unser sportlicher Leiter Andreas Krämer ist begeistert, dass sich Fortuna Düsseldorf zu diesem Testspiel bereit erklärt hat: „Dass mit Fortuna Düsseldorf nun der zweite Bundesligist innerhalb eines Jahres für ein Freundschaftsspiel zu unseren Sportfreunden kommt, ist natürlich klasse. Ich hatte über einen längeren Zeitraum einen sehr netten Kontakt mit Sascha Rösler und wir sind den Düsseldorfern sehr dankbar dafür, dass das jetzt mit dem Spiel bei uns klappt und freuen uns auf ein Fußballfest im Leimbachstadion.“
Das Freundschaftsspiel findet am Montag, den 08.07.2019 um 18:00 Uhr im Leimbachstadion statt. Informationen zum Kartenvorverkauf werden wir zeitnah kommunizieren.


Anzeige/Werbung –

[plista widgetname=plista_widget_slide]