1. FC Kaan-Marienborn – Tobias Wurm wird Nachfolger von Thorsten Nehrbauer

(wS/red) Kaan-Marienborn 04.06.2019 | Tobias Wurm wird Nachfolger von Thorsten Nehrbauer

Nach fünfeinhalb Jahren verlässt Thorsten Nehrbauer die Kommandobrücke des 1.FC Kaan-Marienborn. Nachfolger wird sein bisheriger Co-Trainer Tobias Wurm.
Ex-Profi Nehrbauer trat sein Amt beim 1.FC Kaan-Marienborn am 30. Januar 2014 an. Nach seiner Amtsübernahme gelang in der Saison 2015/16 der Aufstieg aus der Westfalenliga.
Nach nur zwei Jahren in der Oberliga Westfalen realisierte Nehrbauer dann gemeinsam mit seinem Team den Aufstieg in die Regionalliga, das langfristig anvisierte große Ziel des 1. FC Kaan-Marienborn.
In der Regionalliga West verpasste Nehrbauer mit seiner Mannschaft den anvisierten Klassenerhalt mit 39 Punkten als Tabellenfünfzehnter haarscharf, entschied sich im Anschluss, eine neue Herausforderung anzugehen. Der 1.FC Kaan-Marienborn entsprach diesem Wunsch.
„Thorsten Nehrbauer hat gemeinsam mit unserem Co-Trainer Tobias Wurm sehr erfolgreiche Jahre geprägt. Seine von Mentalität gezeichnete Handschrift war dabei klar zu erkennen. Thorsten hat sich in all den Jahren voll mit unserem Verein identifiziert und war ein sympathisches Gesicht unseres Vereins. Wir bedanken uns bei ihm für eine tolle Zusammenarbeit und den gemeinsamen Lernprozess, der von Respekt, einer gesunden Streitkultur und Vertrauen geprägt war. Diese erfolgreiche Zeit geht jetzt zu Ende und ich wünsche ihm und seiner Familie für die Zukunft Gesundheit, Glück und alles Gute“ verabschiedete der Sportliche Leiter Jochen Trilling den langjährigen Trainer mit warmen Worten.
Der scheidende Cheftrainer blickte gerne auf die vergangenen Jahre zurück: „Das war eine sehr schöne und erfolgreiche Zeit, für die ich sehr dankbar bin. Ich habe für Kaan-Marienborn alles gegeben, was in mir steckte. Es war eine unvergessliche Zeit, an die ich immer wieder gerne zurückdenken werde. Vor allem die Menschen, gerade das eingeschworene Funktionsteam, werde ich unheimlich vermissen. Für mich ist es jetzt aber einfach an der Zeit, den nächsten Schritt in meiner Laufbahn als Trainer zu machen.

Thorsten-Nehrbauer-und-Tobias-Wurm Foto: 1. FC Kaan-Marienborn

Es ist mein großes Ziel, irgendwann mal als Trainer in den Ligen zu coachen, in denen ich auch als Spieler aktiv war. Ich bin aber überzeugt, dass der 1. FC Kaan-Marienborn in den nächsten Jahren wieder für Furore sorgen wird und drücke dafür die Daumen.“
Als Nachfolger von Thorsten Nehrbauer wird dessen bisheriger Co-Trainer Tobias Wurm, ebenfalls Träger der A-Lizenz, aufrücken: „Tobi hat sich in den letzten Jahren als Trainer stetig weitergebildet und weiterentwickelt. Mit seiner Leidenschaft und seinem Wissen war er ohnehin intensiv in alle Abläufe einbezogen. Er hat einen guten Draht zur Mannschaft und genießt unser Vertrauen, die erfolgreiche Zeit weiterzuführen“
Wurm versprühte bei seinem Amtsantritt Optimismus und Tatendrang: „Ich bedanke mich bei den Verantwortlichen für das in mich gesetzte Vertrauen. Ich kann versprechen, dass ich wie in den letzten 11 ½ Jahren alles dafür geben werde, dass der Verein sportlich erfolgreich sein wird. Ich freue mich enorm auf die neue Aufgabe und würde die Mannschaft und unser starkes Funktionsteam am liebsten sofort zusammentrommeln und loslegen.“

Bedanken wollte sich der neue Chefcoach aber auch bei seinem Vorgänger: „Ich danke Thorsten ganz herzlich für 4 Jahre der überragenden Zusammenarbeit. Ich wünsche ihm alles Gute und bin fest davon überzeugt, dass er seinen Weg als Trainer sehr erfolgreich weiterführen wird.“
Die Suche nach einem geeigneten Co-Trainer wird der 1. FC Kaan-Marienborn in Ruhe angehen: „Wir werden den Trainermarkt in Ruhe sondieren und uns um einen geeigneten Kandidaten bemühen“, so Trilling.
Anzeige/Werbung –
Online Werbung auf wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]