Bad Berleburg-Dotzlar: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

(wS/ots) Bad Berleburg-Dotzlar 23.06.2019 | Motorradunfälle häufen sich wieder

Am Samstag, 22.06.2019, 10:20 Uhr, kam es in Bad Berleburg, Ortslage Dotzlar, zu einem Verkehrsunfall. Auf der L553 von Arfeld kommend in Richtung Dotzlar fahrend überholte ein 57-jähriger Motorradfahrer außerhalb der geschlossenen Ortschaft eine 55-jährige Pkw-Fahrerin. Während des Überholvorgangs bog die Pkw-Fahrerin links ab. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, führte der Kradfahrer eine Vollbremsung durch. Hierbei kam er zu Fall.

Beim Aufprall auf die Straße verletzte er sich schwer. Er musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Zu einem Zusammenstoß beider Kraftfahrzeuge kam es nicht. Am Motorrad entstand erheblicher Sachschaden. Der Unfall wurde polizeilich aufgenommen.

Symbolfoto wirSiegen.de

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier