EJOT Team TV Buschhütten mit souveränem Sieg in Kamen

(wS/red) Buschhütten/Kamen 17.06.2019 | Tabellenführung in der NRW-Seniorenliga ausgebaut

EJOT Team mit einem Vorsprung von 23 Platzziffern souverän auf Platz 1 in Kamen
Der zweite Liga-Wettkampf in der NRW-Seniorenliga fand am Sonntag, 16.06.2019 in Kamen statt. Die Liga startete in die Saison 2019 mit dem Heimspiel für das EJOT Team TV Buschhütten in Buschhütten am 05.05.2019 und dort siegten die Herren, um den sportlichen Leiter Thomas Kuschnitzki und standen somit auf Platz 1 der Ligatabelle. Daher war das Ziel am Sonntag klar: Die Tabellenführung nicht zur zu behalten, sondern wenn möglich weiter auszubauen.
Das EJOT Team startete in Bestbesetzung mit Lars Erik Fricke (sportlicher Leiter NRW-Liga Herren), Marco Göckus (Sportlicher Leiter Bundesliga Damen und Herren), Daniel Knoepke und Rainer Nagel (der sich in der letzten Woche erst die Qualifikation für die 70.3 WM gesichert hatte).

Es war eine Olympische Distanz zu absolvieren mit 1000m Schwimmen, 40.7km Rad fahren und 10km Laufen. Der Startpfiff ertönte um 12:45 Uhr im Freibad Kamen Mitte. Hier kam, wie schon in Buschhütten, Daniel Knoepke als erster in die Wechselzone. Mit einer super Schwimmzeit von 13:03 Minuten und mit über 1:40 Minuten vor dem 2. Starter vom Krefelder Kanu Klub ging es auf die 40.7km lange Radstrecke. Es ging Schlag auf Schlag denn alle EJOT Team Aktiven waren unter den ersten 13 in der Wechselzone und gingen auf den 40,7km langen Rad Kurs. Hier fuhr Lars Erik Fricke die zweitschnellste Rad Zeit mit 1:00:51 Stunden, aber wie schon beim Schwimmen lagen alle 4 EJOT Team Mitglieder ganz dicht beisammen und man nahm die 10km Laufstrecke in Angriff. Im Ziel musste sich Daniel Knoepke nur Sven Imhoff vom Team Mönchengladbach geschlagen geben. Es folgten Marco Göckus Platz 6, nur 7 Sekunden vor Teamkollegen Lars Erik Fricke und Rainer Nagel komplettierte das Mannschaftergebnis mit dem 12.Platz. Mit der Platzziffer 27 siegte man deutlich, mit 23 Platzziffern, vor dem Team des TV Netphen.

Ziel erreicht: Die Tabellenführung konnte sogar ausgebaut werden. Weiter geht es nun in 4 Wochen beim nächsten Wettkampf in Verl.

Ergebnisse Seniorenliga Kamen

1. EJOT Team TV Buschhütten Platzziffer 27
2.Platz Daniel Knoepke
6.Platz Marco Göckus
7.Platz Lars-Erik Fricke
12.Platz Rainer Nagel

2.Team TVE Netphen I Platzziffer 50
3. PSV Bonn Triathlon I Platzziffer 74

Foto von links nach rechts Daniel Knoepke, Rainer Nagel, Lars Erik Fricke, Marco Göckus. Bericht und Foto: Thomas Kuschnitzki

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier