Samstag – Große Waldbrandübung der Stadtfeuerwehr Kreuztal

(wS/fw)  15.06.2019 Kreuztal | Die Stadtfeuerwehr Kreuztal veranstaltet am Samstag (15.06.2019) ab 14 Uhr eine große Waldbrandübung im Waldgebiet „Hinterer Mühlberg“ im Grenzgebiet von Buschhütten und Fellinghausen. Ab 14 Uhr begeben sich die Einheiten Fellinghausen und Osthelden als erste Kräfte ins mutmaßliche Schadensgebiet, nach und nach treffen weitere Fahrzeuge im Bereitstellungsraum in der Landstraße in Fellinghausen ein, um von dort nachgeordert zu werden.

Fotos: Feuerwehr Kreuztal

Interessierte Zuschauer sind willkommen:

Sie sollten sich ab 14 Uhr an der Ecke Langenauer Straße/Mühlbergstraße in Langenau einfinden. Die Wehrführung steht dort für Fragen und eine Mitnahmemöglichkeit zum angenommenen Brandherd zur Verfügung. Den Übungsablauf haben der Fellinghausener Einheitsführer Sven Julius und sein Stellvertreter Oliver Thomas ausgearbeitet.