Billard: Starker Saisonabschluss für Mailo Jason Hirschberg – Neuer Nachwuchs beim BC Siegtal Andre Wansner

(wS/red) Siegen 10.07.2019 | Mailo Jason Hirschberg schaffte mit seiner Mannschaft in der Bezirksliga den direkten Aufstieg in die Landesliga und beendete die Saison 18/19 auf einem starken 7. Platz der Einzelspielerstatistik. Die Saison der Jugendturnierserie der männlichen Jugend unter 19 Jahren ging im Juni ebenfalls zu Ende. Bei dem 9-Ball Abschlussturnier im BV Pool 2000 in Herne belegte der erst 14-Jährige den 2. Platz. Mit Siegen gegen Harun Ramic (BSC Münster), sowie Stefan Droganov (PSV Unna) und einer Niederlage gegen den starken Pascal Reimann (PBC Schwerte) zog Mailo in die Endrunde der besten vier ein. Dort konnte er seinen direkten Kontrahenten Birk Orendi vom PSV Unna klar mit 5:1 besiegen, doch eine knappe Niederlage gegen den Sieger des Turniers Andre Wansner (bisher BC Oberhausen) bedeutete letztlich Platz 2. Der 17-jährige Andre Wansner aus Bottrop wird ab sofort beim BC Siegtal spielen und ab der Saison 19/20 die 1. Mannschaft in der 2. Bundesliga verstärken. Die Turnierserie schließt Mailo Hirschberg insgesamt mit einem guten 4. Platz in der Endrangliste ab. Andre Wansner belegt Platz 2. Erstplatzierter wurde Pascal Reimann vom PBC Schwerte.

links: Mailo Jason Hirschberg, rechts: Andre Wansner Foto: BC Siegtal

[plista widgetname=plista_widget_slide]