Einsatz Feuerwehr Bad Laasphe am 25.08.2019

(wS/red) Bad Laasphe 26.08.2019 | Einsatzticker – ABC – GAS

Am gestrigen Sonntag wurde die Löschgruppe 3 Feudingen und 4 Rüppershausen mit jeweils 2 Fahrzeugen zu einem Einsatz gerufen, bei dem in einem Wohnhaus in der Erndtebrücker Straße in Oberndorf Gasgeruch festgestellt worden war.
Unterstützt wurden die Kameraden durch den Löschzug 1 aus der Kernstadt mit der Drehleiter, dem Gerätewagen-Logistik und dem Einsatzleitwagen.
Der erkundende Trupp konnte schnell ausgetretenes Gas messen. Hierauf wurde der Haupthahn des Gastanks geschlossen und das Gebäude ausgiebig gelüftet.
Zusätzlich wurde ein Fachbetrieb hinzugezogen.

Als Ursache stellte sich ein Defekt an der Heizungsanlage heraus.
Insgesamt waren 40 Feuerwehrleute, ein Rettungswagen sowie eine Polizeistreife unter Leitung von Dirk Höbener ca. eine Stunde lang im Einsatz.

 

Fotos: Feuerwehr Bad Laasphe

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier