Merle Baucke Deutsche Meisterin im Sportschießen 2019

(wS/red) Siegen 29.08.2019 | Schießen ist eine Kombination aus Ruhe, Kraft und Ausdauer

Am 25.08.2019 konnte sich Merle Baucke mit 596 von 600 möglichen Ringen die Deutsche Meisterschaft im KK 60 Liegend der Juniorinnen II in München sichern. Nachdem sie bei der EM Ausscheidung vor einem Monat leider nur den dritten Platz belegte, konnte sie sich beim Höhepunkt der Saison in München, in einem bis zum Ende spannenden Wettkampf mit zwei Ringen Abstand die Goldmedaille sichern.
Die erst 18 jährige Schützin der Sportschützen Hengsbach & Almer 1951 e.V., die für den SV Erdbach aus Hessen startete, sicherte sich nicht nur die Einzelmedaille, sondern auch im Team, das komplettiert wurde durch Johanna Tripp und Jana Heck, auch noch die Bronzemedaille. Am Freitag, dem 22.08.19, gelang dies dem Team auch schon im Wettbewerb KK 3×20.
Somit reist Merle Baucke mit 1x Gold und 2x Bronze zurück in die Heimat.


Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier