Update zum Unglück in Alchen – 6 Personen lebensgefährlich verletzt

(wS/ots) Freudenberg (OT Alchen) 08.09.2019  – Nach jetzigen Erkenntnissen kam es am Sonntagmittag gegen 11:50 Uhr zu einer Explosion einer großen Pfanne, die zum Braten von Kartoffeln genutzt wurde.

Bei der Brauchtumsveranstaltung im Freudenberger Ortsteil Alchen waren gegen Mittag circa 100 Personen anwesend.

Durch die Explosion wurden 14 Personen zum Teil schwer verletzt. 6 Personen im Alter von 31 bis 75 Jahren wurden mit lebensgefährlichen Verletzungen in Spezialkliniken ins Ruhrgebiet und nach Köln geflogen.

Rettungskräfte, Feuerwehr und Polizei sind mit starken Kräften vor Ort. Es wird sich um die Verletzten und Angehörigen gekümmert. Warum es zu der folgenschweren Explosion gekommen ist, wird durch die Beamten der Kriminalpolizei in Siegen untersucht.

Die Staatsanwaltschaft Siegen wurde eingeschaltet und hat die Ermittlungen übernommen. Sachverständige werden hinzugezogen.

Fotos: Lars Schneider / wirSiegen.de

Videobeitrag folgt

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]