Explosion in Alchen – mehrere Schwerverletzte – Rettungskräfte mit Großaufgebot an der Unglücksstelle

(wS/red) Freudenberg 08.09.2019 | Mit einem Großaufgebot an Rettungskräften, unterstützt durch mehrere Hubschrauber sind Einsatzkräfte von Rettungsdienst, Feuerwehr, Polizei und weiteren Kräften in der Bühler Straße in Alchen im Einsatz. Nach einer Explosion  sind mehrere Personen schwerst verletzt worden. Zu dem Unglück kam es kurz vor 12 Uhr…

Update (ots) Eine Fettexplosion ist nach jetztigen Erkenntnissen dafür verantwortlich, dass beim Backesfest in Freudenberg-Alchen Personen verletzt wurden.

Gegen 11:50 Uhr kam es auf dem Backesfest zu einer Explosion. Mehrere Personen wurden verletzt. Über das Alter und Geschlecht kann z.Zt. noch nichts gesagt werden. Bisher gehen wir von 7 leichtverletzten Personen und 3 schwerverletzten Personen aus.

Die Rettungskräfte, Feuerwehr und Polizei sind mit starken Kräften im Einsatz.

Fotos: Lars Schneider – wirSiegen.de

Die Hauptdurchgangsstraße durch Alchen, die Bühler Straße ist gesperrt. Es kann zu Verkehrsbehinderungen kommen. Zur Unglücksursache kann zur Zeit noch keine Aussage gemacht werden. Die Kriminalpolizei in Siegen hat die Ermittlungen aufgenommen.