CROSSOVER Fresh X-MAS Adventsgala Siegen – Sonntag 8. Dezember

(wS/cr) 03.12.2019 Siegen | Benefizkonzert zugunsten der Aktion Lichtblicke

Sonntag 8. Dezember 2019 Beginn: 17 Uhr, Siegerlandhalle; Einlass 16 Uhr Ticketinfo: www.crossover-konzerte.de

Miteinander Advent erleben und feiern. Wenn die Tage kürzer und die Winde kälter werden, wenn Adventskranz und Lichterketten leuchten, aber auch wenn wir uns an Früher erinnern, uns nach Weihnachtsfreude sehnen und wir wie alle Jahre wieder Weihnachts-lieder singen, dann beginnt für uns die Adventszeit.

Dann beginnt auch am Spätnachmittag des zweiten Adventssonntags 2019 zum ersten Mal die große Fresh X-MAS Adventsgala in der Siegerlandhalle mit einem außergewöhnlichen Musikprogramm in adventlicher Kulisse.

Ein Dankeschön für ein ganzes Jahr voller Engagement und Ereignisse, als Wertschätzung für uns selbst und für Menschen, die uns am Herzen liegen. Ein Konzerterlebnis geprägt von Trost und Ermutigung, Freude und der wahren Botschaft von Weihnachten, das durch ein überwiegend ehrenamtliches Engagement zahlreicher Spitzenmusiker und Helfer auch aus unserer Region getragen wird. In der Pause laden kulinarische Kleinigkeiten zur Gaumenfreude ein und Partner oder Künstler stellen Weihnachtliches im Foyer der Siegerlandhalle aus.

Der Überschuss der Veranstaltung wird dieses Jahr der Aktion Lichtblicke e.V. zugutekommen.

Dies wird auch durch die freundliche Unterstützung von Partnern wie Friedhelm Loh Group, Rittal Foundation, Mercedes Bald, Sparkasse Siegen, Radio Siegen, Topmagazin Siegen, Siegerlandhalle, Landhotel Wacker und vielen anderen Partnern möglich.

 

„Voice of Germany“-Gewinner Samuel Rösch und „Starlight Express“-Star Carl Ellis singen auf der Crossover Benefizgala in Siegen unter dem Motto: Fresh X-MAS – Advent frisch erleben – erwartet die Zuschauer eine festliche, mitreißende und emotionale Adventsgala in großer Besetzung mit Welthits aus Klassik, Soul, Gospel und Kirchenmusik.

Mit dabei sind auch Voice of Germany Gewinner Samuel Rösch und Musicalstar Carl Ellis, der schon mit Celine Dion und Deep Purple auf der Bühne stand.

„Viele Top-Musiker auch aus unserer Region wirken mit, ein seltenes Crossover-Konzept, das durch Vielfalt in Musikstilen und Mitwirkenden auffällt. Das hat mich schon in den Konzerten 2017 und 2018 in Freudenberg begeistert“, so Andreas Müller.

Der Landrat hat gemeinsam mit der Ehefrau des nordrheinwestfälischen Ministerpräsidenten Susanne Laschet die Schirmherrschaft für die große Benefizveranstaltung zugunsten der Aktion „Lichtblicke“ übernommen und die Teilnahme avisiert: „Ich habe die Schirmherrschaft der Aktion Lichtblicke und der Benefizveranstaltung mit Freude und aus voller Überzeugung übernommen.

Die Aktion Lichtblicke hat sich in den letzten Jahren zu einer bedeutenden Hilfsaktion entwickelt und es freut mich sehr, dass die CROSSOVER Konzertinitiative mit dem Erlös ihrer Adventsgala die Aktion Lichtblicke unterstützt“, so Susanne Laschet. Zahlreiche prominente Mitwirkende VOCALS: Judith Adarkwah, Carl Ellis, Jarmina Frackenpohl, Manuela Meyer, Anush Mkrtchyan, Martina Paul-Graf, Hanno Kreft, Samuel Rösch, Kai Sauerwald, Katharina Hüsch, Christina Schmitt, Elke Stahl, Njeri Weth. INSTRUMENTE: Tobias Dangendorf und Juliane Dreisbach-keys, Carolin Hild-Saxophon, Kerstin Hoffert-Akkordeon, Wolfgang Ponwitz-Gitarre, Christoph Reifenberger-Bass, Florian Schnurr-drums, Werner Hucks-Konzertgitarre, Barbara Wanner-Solovioline, Antonia Buchal-Harfe ORCHESTER: Camerata Instrumentale, Tuba Mirum Brass Dirigent: KMD Christoph Spengler MODERATION: Matthias Kleiböhmer TEXTE: Jörn Heller; LEITUNG: Juliane Dreisbach & Team Crossover

Sonntag 8. Dezember 2019  Beginn: 17 Uhr, Siegerlandhalle; Einlass 16 Uhr

Ticketinfo: www.crossover-konzerte.de