Fahrrad-Tour führte Kindertreff Weidenau an Rhein und Ahr

(wS/red) Siegen 18.10.2019 | Kindertreff Weidenau: – Fahrrad-Tour an Rhein und Ahr

Fahrradtouren haben im städtischen Kinder- und Jugendtreff Weidenau bereits eine lange Tradition. So ging es auch diesmal für sechs Jungs mit vollgepackten Rädern los, um die erste Herbstferienwoche „im Sattel“ zu verbringen.

Die Reise begann bei sommerlichen 25 Grad in Siegburg. Bald jedoch schlug das Wetter um und Regenjacke und Regenhose wurden treuer Begleiter. Dennoch radelte der kleine Tross aus Teilnehmern und Betreuern tapfer weiter. In Tagesetappen von 60 Kilometern ging es über Köln nach Bad Honnef, dann zum bekannten Wein- und Fremdenverkehrsort Altenahr (am gleichnamigen Nebenfluss des Rheins gelegen) und wieder zurück nach Siegburg. Am Ende standen stattliche 300 Kilometer auf dem Tacho und alle waren sich einig: Schlechtes Wetter gibt es nicht, nur schöne Fahrradtouren!

Bildunterschrift: Als wetterfest erwiesen sich die jungen Teilnehmer der Radtour, die der Kinder- und Jugendtreff Weidenau im Rhein- und Ahrtal durchführte. (Foto: Stadt Siegen)

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier