Neuer Internetauftritt der Stadt Kreuztal

(wS/red) Kreuztal 13.11.2019 | Internetauftritt in frischem Design

Der Internetauftritt der Stadt Kreuztal ist einer gründlichen Überarbeitung unterzogen worden. Das neue Design ist jetzt moderner und übersichtlicher gestaltet. Bereits in den vergangenen Monaten wurden sukzessive die Bereiche Kultur, Bibliothek, Jugend, Familie und Feuerwehr umgestellt, nun präsentiert sich auch die Verwaltungsseite im einheitlichen Look.

Der städtische Internetauftritt punktet vor allem in Sachen Nutzerfreundlichkeit. Ein schnellerer Seitenaufbau, eine größere – individuell einstellbare – Schrift und eine verbesserte Suchfunktion sind nur einige Pluspunkte. Selbstverständlich ist auch eine optimierte Ausgabe auf mobilen Endgeräten wie Tablets und Smartphones möglich.

Die einzelnen Menüpunkte wurden neu strukturiert und um zusätzliche Informationen ergänzt. So sind jetzt z.B. alle geltenden Bebauungspläne online zu finden. Zusätzlich haben Verwaltung und Dienstleister gemeinsam weitere hilfreiche Werkzeuge realisiert, wie eine Darstellung der Öffnungszeiten in Echtzeit auf der Startseite, einen Hinweis auf Restkartenbestände bei Kulturveranstaltungen oder einen virtuellen Bibliotheksrundgang.

https://www.kreuztal.de/

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier