Siegen-Wittgenstein: Spendenaktion Kinderlächeln des Jugendrotkreuz beginnt

(wS/red) Siegen-Wittgenstein 03.11.2019 | Fünf Jahre „Kinderlächeln“ – In diesem Jahr wird der Friedenshort Siegen bedacht

Das Jugendrotkreuz (JRK) Siegen-Wittgenstein führt erneut bereits zum fünften Mal die Spendenaktion „Kinderlächeln“ durch. In diesem Jahr erneut in Zusammenarbeit mit myToys.

„Zusammen mit der myToys-Filiale in Siegen sammeln wir Spielzeugspenden für Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen, die in Siegen und Freudenberg von der Evangelischen Jugendhilfe Friedenshort betreut werden“, sagt Kreisjugendrotkreuzleiterin Melanie Tröps

Zusammen mit der myToys-Filiale in Siegen sammeln wir Spielzeugspenden für die Bewohner der Kindervilla Dorothee aus Kreuztal die sich auf die Pflege von behinderten Kindern und Jugendlichen spezialisiert hat.

Andrea Nickel, Filialleiterin myToys, und Melanie Graf, Kreisjugendrotkreuzleiterin, starten die Aktion „Kinderlächeln“. (v.l.). Mike Neeb (stellv. Kreisjugendrotkreuzleiter), Andrea Nickel (Filialleiterin myToys Siegen), Melanie Tröps (Kreisjugendrotkreuzleiterin) und David Cziudaj (Regionalleitung Region West, Evangelische Jugendhilfe Friedenshort GmbH)

In der Zeit vom 02.11.201619 bis 30.11.201607.12.2019 findet die Geschenk-Sammelaktion in der myToys-Filiale in Siegen, Bahnhofstraße 5, statt.

Unterstützer können sich in der Filiale von myToys einen Geschenkeanhänger aussuchen, diesen an der Kasse bezahlen und anschließend dort auch abgeben.

Die Geschenkeanhänger wurden von Kindern im Rahmen der Gruppenstunden in den JRK Ortsvereinen Bad Berleburg und Siegen-Nord liebevoll selbst gebastelt.

„Wir freuen uns sehr, dass wir die Aktion Kinderlächeln auch in diesem bereits zum fünften Mal Jahr mit der myToys Filiale in Siegen durchführen und einer Einrichtung damit Kindern und Jugendlichen aus unserer Region damit eine Freude machen können.“, sagt Kreisjugendrotkreuzleiterin Melanie Graf.Tröps.

Die Geschenke werden dann zu Weihnachten im Rahmen einer gemeinsamen Weihnachtsfeier mit dem JRK Kreuztal und der Filialleitung der myToys-Filiale Siegen an an die Bewohner der Kindervilla Kinder und Jugendlichen übergeben.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]