Siegerländer Weinkonvent – Viele neuen Informationen und Hinweisen zu den nächsten Veranstaltungen

(wS/red) Siegen 10.11.2019 | Neue Informationen und Hinweise zu den nächsten Veranstaltungen

In den Weinanbaugebieten ist die Lese weitestgehen abgeschlossen und wie jedes Jahr sind alle gespannt auf den neuen Weinjahrgang. Während für die Winzer nun die Weihnachtsaktionen beginnen, beschäftigen wir uns mit dem Veranstaltungsprogramm 2020.

Doch zunächst unsere nächsten Termine:
Montag, 18. November 19:30 Uhr, Erlöserkirche Si-Winchenbach, Lessingstraße 33 Weine der Obermosel mit Michael Dickel Am Montag, 18. November steht die Monatsweinrunde unter dem Thema „Weine der Obermosel mit einem Blick nach Luxemburg“.

Die Obermosel ist auf deutscher und auf Luxemburger Seite eine herrliche Urlaubsregion. Ausgehend von Konz über Nittel erschließen sich Wege entlang der Mosel bis nach Schengen, die zum Rad-Wandern bestens geeignet sind. Viele gute Lokale mit regionaler Küche laden zum Verweilen ein.
Unser Kellermeister Michael Dickel möchte uns Weine von der Obermosel und die Region zwischen Wasserbillig und Schengen näher bringen.

Die Rebsorten, das Terroir und die Typizität der Weine von der Obermosel werden uns in dieser Probe erläutert. Wir werden Weine von der deutschen und der luxemburgischen Seite der Mosel verkosten können. Dazu gehört auch ein luxemburgischer Crémant.
Adventliche Rotweinprobe Montag, 09. Dezember 2019, 19:30 Uhr Weißtalhalle, Kaan-Marienborn

An diesem Abend wollen wir uns bei Kerzenschein und adventlich dekorierten Tischen auf die Weihnachtszeit einstimmen. Wie immer gibt es einige besondere Tropfen zu verkosten, die unsere Kellermeister ausgewählt haben.


Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier